Letztes Heimspiel für die Parndorfer in der heurigen Saison der heißesten Liga Österreichs. Für die Hafner-Elf geht es im Burgenland-Derby gegen Ritzing. Mit einem Sieg will man sich von den treuen Fans verabschieden. Danach soll es bei der Spring-Party so richtig abgehen…





Mit der Heimbilanz in der Saison 2016/17 können die Parndorfer Ostliga-Kicker eigentlich nicht zufrieden sein. Die Bilanz der Truppe von Trainer Paul Hafner ist mit fünf Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen in 13 Spielen nur Mittelmaß. Das zeigt auch der siebente Platz in der Heimtabelle. Allerdings könnten Kapitän Thomas Jusits & Co. mit einem Sieg im heutigen Spiel gegen Ritzing diese Bilanz ein bisschen aufbessern. „Wir laufen in dieser Saison zum letzten Mal vor heimischen Publikum auf und da wollen wir uns natürlich mit einem Sieg verabschieden. Außerdem ist es für die Spring-Party auch von Vorteil wenn wir gewinnen“, lächelt Trainer Paul Hafner. Wie man gegen Ritzing gewinnen kann, haben die Parndorfer bereits im Herbst gezeigt. Da fügten Kummerer & Co. den Mittelburgenländern im Derby mit einem 2:1-Sieg die erste Saisonniederlage zu. In den letzten drei Spielen gab es überhaupt keine Niederlage für die Parndorfer – einen Sieg, zwei Remis. „Wir sind auch heute guter Dinge“, meint Hafner, „Ritzing hat zwar noch eine Minichance auf den Meistertitel, aber ich glaube bei ihnen ist nach den letzten Vorfällen schon ein bisschen die Luft draußen.“ Die Parndorfer haben noch immer die Chance sich Platz sechs in der Tabelle zu sichern. Dafür braucht man aus den letzten drei Runden zumindest einmal sechs Punkte. „Ungeschlagen zu bleiben ist natürlich für uns immer gut, allerdings haben wir schon zu viele Remis“, so Hafner. In der letzten Zeit mutierten die Defensiv-Spieler der Parndorfer zu den besten Stürmer. Egal ob Dornhackl, Stanisic, Umprecht, Kummerer oder Jusits – sie zeigten sich bislang treffsicherer als die Angreifer. Einem gönnt Hafner schon lange sein Premierentor – Dragan Andric läuft in der heißesten Liga Österreichs immer noch seinem ersten Treffer nach. Vielleicht klappts ja ausgerechnet im letzten
Heimspiel der Saison gegen Ritzing...

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 17:00
SC Ritzing
SC Ritzing
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top