Die 23. Runde in der heißesten Liga Österreichs steht auf dem Programm und die Parndorfer bekommen es heute im Heidebodenstadion um 19 Uhr mit den Austria Amateuren zu tun. Ein Gegner – der der Hafner-Elf eigentlich ganz und gar nicht liegt. Der letzte Erfolg gegen die Jung-Veilchen liegt schon lange zurück – besser gesagt am 8. August 2014. Es wird also Zeit für einen Sieg gegen die Austria Amateure...

Die letzten Ergebnisse in der heißesten Liga Österreichs gegen die Austria Amateure lassen die Parndorfer nicht gerade zu Jubelausbrüchen hinreißen: 0:1, 1:2, 2:2, 2:4! Bis in der Saison 2014/15 muss man in den Geschichtsbüchern zurückblättern um den letzen Sieg der Hafner-Elf gegen die Jung-Veilchen zu finden. Genauer gesagt war dieser am 8. August 2014! Also schon eine Zeit her. Deshalb wollen die Parndorfer heute gegen die Austria Amateure ihre Negativ-Serie brechen. „Die Austria Amateure sind natürlich eine Top-Mannschaft in unserer Liga. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen und müssen sie beim Aufbau schon unter Druck setzen. Aggressiv und giftig sein. Das könnte das Erfolgsrezept sein. Natürlich ist diese Spielweise auch sehr kräfteraubend. Wir werden es sicher offensiver anlegen. Hinten reinstellen und die Austria spielen lassen kann nach hinten los gehen.“, weiß Parndorfs Coach Paul Hafner.
Das ist in den letzten Matches gegen die Veilchen schon schiefgegangen. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Goalie Stefan Krell. Der Keeper war in letzter Zeit leider immer wieder bei Gegentreffer direkt beteiligt. Vielleicht bekommt er von Trainer Paul Hafner einmal eine Pause. Wer statt Krell im Tor stehen könnte ist klar – mit Christian Weidinger hat man sich ja einen erfahrenen Ostliga-Keeper geholt. Vielleicht feiert er ja gegen die Austria Amateure sein Debüt für Parndorf in der Ostliga. Sonst hat Hafner alle Spieler zur Verfügung – mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte gegen Mannsdorf könnten die Parndorfer gegen die Austrianer bestehen.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top