Mit viel Glück erreichten die Parndorfer in der letzten Runde im Derby zu Hause gegen Neusiedl/See ein 2:2-Remis. Zweimal schlugen die Parndorfer in der Nachspielzeit zu. Mario Wendelin in der 47. Minute und Tobias Petritsch in der 92. Heute geht es zum Aufsteiger nach Mannsdorf – auch da sind wieder Punkte drinnen. Mit einem Sieg könnte die Hafner-Elf die Mannsdorfer in der Tabelle sogar überholen. Im Hinspiel durften die Parndorfer über einen 4:2-Sieg jubeln…

In der bisherigen Rückrunde der heißesten Liga Österreichs waren die Parndorfer nur im Spiel gegen die Vienna die klar schlechtere Mannschaft. In den restlichen drei Begegnungen konnte die Elf von Trainer Paul Hafner immer anschreiben. Vor allem in den Spielen gegen die Admira Juniors, Ebreichsdorf und jetzt im Derby gegen Neusiedl/See zeigten Kapitän Thomas Jusits & Co. Moral und holten jeweils einen Rückstand auf und am Ende schaute zumindest immer ein Punkt raus. Vielleicht können die Parndorfer heute in Mannsdorf ja einmal in Führung gehen und diese bis zum Ende halten. "Das wäre natürlich einmal schön", meint Trainer Paul Hafner, "aber Mannsdorf gehört spielerisch sicherlich zu den Top-Teams der Liga. Es wird nicht leicht werden, aber ich glaube an meine Spieler und wir werden von Mannsdorf etwas mitnehmen." Wieder mit dabei nach seiner Sperre ist Thomas Jusits – er wird wohl wieder in die zentrale Defensivrolle rücken.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top