Zwei Wochen vor Meisterschaftsstart in der Ostliga gibt es beim SC/ESV Parndorf eine Umstrukturierung auf der Betreuerbank! Trainer Norbert Schweitzer geht mit seinem Ex-Trainerkollegen Zoki Barisic in die Türkei. Laut türkischen Medien soll Karabükspor der neue Verein der beiden sein. In Parndorf übernimmt Paul Hafner wieder die Kampfmannschaft. Christian Ivantschitz, bisher Co-Trainer bei Schweitzer, wird neuer Coach der Zweier-Mannschaft.

Die Vorbereitung der Parndorfer lief bislang eigentlich relativ ruhig ab. In den Testspielen konnten sich Kapitän Thomas Jusits & Co. bislang über sechs Siege in sieben Spielen freuen. Mit dem Kurztrainingslager in Schwadorf soll es heute weitergehen. Doch einer wird nicht mehr dabei sein – Trainer Norbert Schweitzer. Er ist bereits mit seinem Freund und Trainerkollegen Zoki Barisic in die Türkei unterwegs. Sie sollen bei Karabükspor in der Süper Lig anheuern. "Norbert hat uns bescheid gegeben und wir legen ihm natürlich nichts in den Weg", meint Obmann Gerhard Milletich, "für ihn ist es sicherlich eine sehr gute Sache. Kopfschmerzen haben wir deshalb nicht. Jetzt wird wieder Paul Hafner in der Regionalliga auf der Bank sitzen." Mit Paul Hafner wurde also innerhalb des Klubs wieder eine Lösung gefunden – er wird also ab heute wieder die Kampfmannschaft trainieren. Hafners Co-Trainer ist ebenfalls ein alter Bekannter – Norbert Pammer. Schweitzers Co-Trainer Christian Ivantschitz übernimmt die 1b-Mannschaft in der Burgenlandliga.