Am Samstag steigt für die Parndorfer Ostliga-Kicker gegen die St. Pölten Juniors das letzte Pflichtspiel des Jahres 2016. Die Schweitzer-Elf will noch einmal Vollgas geben und einen Dreier einfahren. Obwohl mit 20 Punkten und dem siebenten Platz das Ziel erreicht ist – geben sich Kapitän Thomas Jusits & Co. noch nicht zufrieden.

Auf die leichte Schulter darf man das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 aber auf keinen Fall, denn die St. Pölten Juniors haben in vielen Spielen sicher nicht als schlechteres Team verloren. Außerdem haben sie unter ihrem Neo-Coach Thomas Flögel in der letzten Runde gegen Schwechat endlich wieder einmal voll anschreiben können. Die Parndorfer kommen aber mit Selbstvertrauen nach Obergrafendorf. Immerhin sind Jusits & Co. in der Liga vier Spiele ohne Niederlage. Das 0:1 im BFV-Cup gegen Nachbar Neusiedl/See ist für die Parndorfer nicht so tragisch. "Wir haben mit vielen jungen Talenten gespielt. Leider haben sie sich nicht so spielen getraut wie in der 1b. Aber es ist auch etwas ganz anderes. Das Tempo und die Intensität sind viel höher", so Trainer Norbert Schweitzer. Im Klub ist man mit den erreichten 20 Punkten und dem siebenten Zwischenrang zufrieden, aber mit einem vollen Erfolg gegen die St. Pölten Juniors könnten die Parndorfer sogar noch den Sprung auf den sechsten Platz machen. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist auch gegen die St. Pölten Juniors so."

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf