Nach dem dritten Saisonsieg in der laufenden Meisterschaft der heißesten Liga Österreichs sind die Parndorfer am Samstag wieder gefragt. Die Schweitzer-Elf muss nämlich zu Titelkandidat Ritzing. Keine leichte Aufgabe immerhin sind die Mittelburgenländer in dieser Saison noch immer unbesiegt. Den Parndorfern fallen mit Dominik Silberbauer und Gerhard Karner zwei Spieler verletzungsbedingt aus.


Gegen Traiskirchen zeigten die Parndorfer eine sehr gute Leistung. Am Ende wurde die Schweitzer-Elf mit einem 2:0-Sieg und drei Punkten belohnt. Im heutigen Spiel gegen Leader Ritzing muss eine ähnlich starke Leistung gezeigt werden. Immerhin sind die Ritzinger noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Vielleicht haben die Parndorfer auch einen kleinen Vorteil – immerhin sind mit Toma Jun (verletzt), Daniel Wolf und Herbert Rauter (beide gesperrt) drei Top-Spieler nicht mit von der Partie. Aber wie schon eingangs geschrieben – auch die Parndorfer sind nicht in der Bestbesetzung. Trainer Norbert Schweitzer fehlen Dominik Silberbauer und Gerhard Karner verletzungsbedingt. "Wir können in diesem Spiel nur gewinnen. Der Druck ist bei Ritzing. Vielleicht können wir ja was mitnehmen", so Kapitän Thomas Jusits.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top