Die elfte Runde in der heißesten Liga Österreichs steht für die Parndorfer heute am Programm und die Schweitzer-Elf will gegen Traiskirchen die nächsten Punkte holen. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht werden, da auch die Niederösterreicher seit acht Spielen ohne Sieg sind. Danach wollen wir die drei Punkte mit den Fans nach dem Spiel auf der Parndorfer Wiesn feiern...



Drei Spiele warten die Ostliga-Kicker der Parndorfer jetzt schon auf einen vollen Erfolg. Zwei Niederlagen (Austria Amateure, Wiener Sportklub) und ein Remis (Stadlau) sind für die Schweitzer-Elf zu wenig. Mit neun Punkten liegt man nur mehr auf dem elften Tabellenplatz. Deshalb ist man im heutigen Spiel gegen Tabellennachbar Traiskirchen schon ein bisschen unter Druck. So eng sieht es Trainer Norbert Schweitzer allerdings nicht: „Ich sehe das alles nicht so streng. Wir sind nicht so weit von unserem gewünschten Ziel entfernt. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz und den werden wir auch schaffen. Die Entwicklung der jungen Spieler geht voran. Es dauert alles nur seine Zeit. Druck zu machen in unserer Situation ist eher kontraproduktiv.“

Mit einem Sieg über die Parndorfer wären Roman Kummerer & Co. auch schon wieder im Tabellenmittelfeld. Allerdings braucht man für einen Sieg Tore – und mit diesen geizten die Parndorfer in letzter Zeit. „Ich bin überzeugt von uns. Wenn wir treffen, dann gewinnen wir das Spiel auch. Das hat man gegen Neusiedl/See und auch gegen Mannsdorf gesehen. Natürlich tut uns der Ausfall von Dominik Silberbauer auch sehr weh“, erklärt Norbert Schweitzer. Wieder mit dabei ist Innenverteidiger Roman Kummerer. „Er hat im Spiel gegen den Wiener Sportklub an allen Ecken gefehlt. Ich hoffe er gibt uns im Spiel gegen Traiskirchen wieder die gewünschte Stabilität in der Abwehr“, so Schweitzer. Beim heutigen Gegner spielen einige Kicker mit Parndorfer Vergangenheit. Sascha Steinacher, Udo Siebenhandl und Patrick Baumeister werden sicherlich doppelt motiviert sein. Die Parndorfer sind aber auf Sieg eingestellt – immerhin will man ja anschließend auf der Wiesn die nächsten drei Punkte feiern.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top