Die Parndorfer Ostliga-Kicker haben den schlechten Start abgeschüttelt und konnten in den letzten beiden Spielen sechs Punkte einfahren. Heute muss die Schweitzer-Elf allerdings zu den Austria Amateuren. Zuletzt gab es gegen die Jung-Veilchen allerdings nicht viel zu lachen. Auswärts setzte es in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen. Heute wollen die Parndorfer zumindest einen Zähler mitnehmen…


Die letzten beiden Spiele machen Lust auf mehr – auch wenn nicht immer alles toll war. Eine Halbzeit war hui – die andere pfui. "Wir brauchen noch Zeit. Wir sind eine junge Mannschaft und müssen noch viel lernen", so Schweitzer. Am Ende zählen die Punkte – und das waren eben sechs aus den letzten beiden Spielen. Gegen die Austria Amateure wird die Aufgabe aber nicht leichter. Erstens sind die Jung-Veilchen zu Hause heuer noch unbesiegt in fünf Spielen und zweitens sind die Violetten so etwas wie ein "Angstgegner" für die Parndorfer. In den letzten beiden Spielen bei den Veilchen setzte es auch gleich zwei Pleiten. "Das ist wieder ein ganz neues Spiel. Beide Mannschaften schauen ganz anders aus", meint Trainer Norbert Schweitzer, "aber wir wissen, dass wir Außenseiter sind bei der Austria und wenn wir was mitnehmen können, dann werden wir das auch tun. Unsere Jungs haben in der Woche gut trainiert und wollen natürlich auch im dritten Spiel in Serie ungeschlagen bleiben." Nicht mit dabei bei der Austria wird Tobias Petritsch (gesperrt) und Dominik Silberbauer (wird im Herbstdurchgang nicht mehr spielen können) sein.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top