Zwei Heimspiele – ein Punkt! Die Ausbeute der Parndorfer Ostliga-Kicker in der noch jungen Saison ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem ist Trainer Norbert Schweitzer zuversichtlich, dass im Spiel am Sonntag gegen die Admira Juniors der erste Sieg gelingt: "Verloren haben wir schon. Gegen die Vienna gabs ein Unentschieden also müssen wir gegen die Admira gewinnen. So einfach ist die Rechnung." Wir hoffen es natürlich. Aber auch die Admira ist unter Siegzwang…

Ein Punkt aus zwei Spielen – so lautet die bisherige Ausbeute der Parndorfer zum Auftakt der heißsten Liga Österreichs. Das Spiel gegen die Admira Juniors ist für die Schweitzer-Elf eion richtiger Gradmesser – denn auch die Südstädter sind nicht gerade besonders in die neue Saison gestartet. Ebenfalls erst einen Punkt hat die Darazs-Elf am Konto. Beide Mannschaften wollen im direkten Duell natürlich den ersten Dreier einfahren. Zuletzt konnten die Parndorfer zu Hause gegen die Vienna einen Punkt einfahren – auch wenn es noch nicht ganz perfekt gewesen ist, Trainer Norbert Schweitzer hat schon vortschritte gesehen: "Wir waren sicherlich verbessert als gegenüber dem Rapid Spiel. Aber wie gesagt wir haben eine junge Mannschat und die braucht eben noch fünf bis sechs Spiele Zeit." Eines ist allerdings in den bisherigen Spielen aufgefallen – vor dem Tor sind die Parndorfer nicht mehr als ein laues Lüftchen gewesen. In 180 Minuten in der Saison 2016/17 gab es noch keinen Treffer. Kapitän Thomas Jusits & Co. sind sogar die einzige Mannschaft der Liga ohne Treffer. „Noch einmal ich hab anfangs der Saison schon gesagt, dass wir eine Eingewöhnungsphase brauchen. Dann wird uns auch ein Tor gelingen und dann werden wir auch Spiele gewinnen. Außerdem müssen wir am Sonntag auch noch Dominik Silberbauer krank vorgeben“, klingt Schweitzer zerknirscht. Nach der Niederlage, schafften die Parndorfer also ein Remis und nach dem Remis kommt laut der Rechnung von Trainer Schweitzer ein Sieg – wir sind natürlich der gleichen Meinung. Dann können wir gegen die Admira Juniors einen Auswärtserfolg verbuchen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top