Mit einem 1:1 gegen Stegersbach haben die Parndorfer einen sehr guten Start in die neue Burgenlandliga-Saison hingelegt. Am Samstag muss die Hafner-Elf zum nächsten Südklub – Markt Allhau. Aber der Aufsteiger ist alles andere als leicht zu spielen – ein kleiner Platz und eine sehr aggressive Mannschaft werden den Parndorfern das Leben schwer machen…



Die Südwochen sind für Parndorf II derzeit sehr erfolgreich. Zum Auftakt konnte die Hafner-Elf gleich sieben Punkte aus drei Spielen holen und liegt ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Auch das Spiel gegen Stegersbach am Montag war eine sehr gute Partie der Parndorfer. Einzig das Gegentor der Marke „Tor des Jahres“ schmerzt Trainer Paul Hafner: „Wir können mehr als zufrieden sein mit dem Saisonauftakt. Jetzt müssen wir unsere guten Leistungen nur über einen längeren Zeitraum bestätigen.“ Die nächste Möglichkeit haben die Parndorfer am Samstag um 19.30 Uhr wieder im Landessüden – da treffen Kapitän Christoph Schneider & Co. auf Aufsteiger Markt Allhau. „Ein ganz schweres Spiel, aber wenn wir so auftreten wie in den ersten drei Runden, dann werden wir auch aus Markt Allhau etwas mitnehmen“, ist Hafner überzeugt. Auch Parndorf III ist nach drei Runden unbesiegt. Zuletzt gab es einen 6:1-Kantersieg über Stegersbach. Jetzt wartet die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von Markt Allhau auf die Parndorfer.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top