Die dritte Runde in der heißesten Liga Österreichs steht für die Parndorfer am Freitag (19 Uhr) im Heidebodenstadion am Programm. Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wartet mit Titelkandidat Vienna ein ganz harter Brocken auf die Schweitzer-Elf. " Vorsicht ist geboten, denn auch die Vienna hatte keinen guten Start in die Saison. Die Parndorfer wollen vor heimischem Publikum unbedingt anschreiben.

Der Auftakt gegen Rapid Wien II ist für die Parndorfer Ostliga-Kicker ordentlich in die Hose gegangen. Die Schweitzer-Elf hatte gegen die jungen Grün-Weißen keine Chance und verloren verdient mit 0:2. Das Spiel haben die Parndorfer aber schon längst abgehackt – in der Zwischenzeit haben Kapitän Thomas Jusits & Co. schon ein Testspiel gegen Wiener Liga-Meister Wienerberg mit 3:0 gewonnen. Die spielfreie Pause wurde also mit einem Sieg gestaltet. Für Parndorfs Trainer Norbert Schweitzer sind beide Spiele aber nicht überzubewerten: „Das Spiel war einfach nur um zu Üben und im Rhytmus zu bleiben. Wir stehen am Anfang einer Saison und haben viele gute und routinierte Spieler abgegeben und mit jungen Kickern aufgefüllt. Da kann es schon sein, das es Leistungschwankungen gibt. Außerdem war es in dieser Woche mit dem Training irrsinnig schwer. Die Zweier-Mannschaft hatte eine Doppelrunde und sechs Spieler von uns. Somit war ein geregelter Trainingsbetrieb auch nicht so einfach.“ Heute um 19 Uhr ist die Vienna zu Gast im Heidebodenstadion – einfacher als gegen die Rapidler wird dieses Spiel aber auch nicht. „Ganz im Gegenteil die Vienna ist eine Top-Mannschaft in der Liga“, erklärt Schweitzer, „sie haben viele gute Kicker in ihren Reihen. Für uns wird das wieder ein schweres Spiel, wo wir ordentlich dagegenhalten müssen.“

Aber auch die Vienna legte einen nicht gerade meisterlichen Start in die neue Saison der heißesten Liga Österreichs hin – zwei Spiele und nur ein Punkt. Gegen Ritzing gaben die Döblinger sogar ein 2:0 aus der Hand. „Sie werden schon noch ihre Punkte machen. Wir hoffen natürlich nicht gegen Parndorf“, scherzt Schweitzer. Für Neuzugang Hakki Yilmaz ist es wieder einmal ein Spiel gegen einen Ex-Verein. Gegen Rapid gab es keine Punkte – jetzt soll wenigstens gegen die Vienna angeschrieben werden…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top