Keine leichte Aufgabe wartet heute auf die Parndorfer in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups. Die Schweitzer-Elf muss wie bereits im Vorjahr gegen Erstligist LASK Linz ran. Im letzten Jahr setzte es für die Parndorfer nach einer 2:0-Führung eine 2:7-Pleite. "Es wird auch heute nicht leichter werden. LASK ist sicher ein Topfavorit auf den Meistertitel in der Ersten Liga. Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen", meint Parndorf-Coach Schweitzer. Anpfiff ist heute um 19 Uhr.

Die Vorbereitung ist bei den Parndorfern in der dritten Woche – also mittendrinn. Beim heutigen Cup-Gegner LASK Linz ist die Vorbereitung auf die Meisterschaft in der Endphase. "Der LASK ist natürlich viel weiter als wir. Das wird alles andere als eine leichte Aufgabe", so Schweitzer weiter. Bereits in der letzten Saison musste man in der ersten Runde gegen die Linzer ran. Damals führte man durch Tore von Dominik Silberbauer und Mario Rasic mit 2:0. Am Ende musste man sich aber dennoch mit 2:7 geschlagen geben. In der heutigen Partie wird es aber noch schwerer. Denn während der LASK unbedingt den Aufstieg in die Bundesliga schaffen will, haben die Parndorfer ein ganz anderes Ziel vor Augen: junge Spieler entwickeln! "Das sind natürlich zwei ganz unterschiedliche Ziele, aber meine Mannschaft wird mit allem was sie hat dagegen halten", so Schweitzer weiter. Vielleicht gelingt den Parndorfern ja die Sensation. Anpfiff ist heute um 19 Uhr im Heidebodenstadion…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top