Das letzte Heimspiel in der Saison 2015/16 steht für die Parndorfer Ostliga-Kicker auf dem Programm. Die Schweitzer-Elf muss gegen Tabellenführer und Aufsteiger Horn ran. Ein Sieg wäre nicht nur ein versöhnlicher Abschluss der durchwachsenen Meisterschaft, sondern auch noch ein Anheizer für die danach stattfindende "Season-Out-Party". Das Spiel beginnt um 19 Uhr – die Party ab 21 Uhr im Heidebodenstadion.

Ein echter Kracher wird das heutige Heimpsiel des SC/ESV Parndorf in der heißesten Liga Österreichs. In der vorletzten Runde bekommt es die Schweitzer-Elf mit Titelkandiat Horn zu tun. Eigentlich geht es in diesem Spiel um nicht mehr viel – während die Parndorfer auf dem sechsten Platz liegen, haben die Waldviertler den Aufstieg in die Erste Liga bereits in der Tasche. Einzig der Meistertitel steht noch auf der Wunschliste der Horner. Geschenke für die Niederösterreicher wird es im Spiel aber sicherlich keine geben – für Jusits & Co. ist noch der fünfte Endrang in der Tabelle drinnen und den will man sich in den letzten beiden Spielen noch holen. Leider klappte es in dieser Saison mit der Heimbilanz nicht ganz so, wie es sich die Parndorfer vorgestellt haben. Nach 14 Spielen konnten Jusits & Co. fünf Siege, fünf Unentscheiden und vier Niederlagen einfahren – macht 20 Punkte. „Ja sicherlich ist unsere Heimbilanz nicht rosig, vielleicht können wir sie mit einem Sieg gegen Horn noch ein bisschen aufpolieren“, gibt Jusits das Ziel gegen den Titelkandidaten vor. Hinterfragt man die Heimbilanz hat Jusits ein ganz klare Antwort parat: „Wir haben uns auswärts leichter getan. Da haben die Vereine mit uns mitgespielt und sich nicht hinten reingestellt. Ich glaube, dass unser größtes Problem derzeit ist, dass wir kein Spiel machen können. Uns liegt das schnelle Umschaltspiel derzeit einfach besser. Das haben auch die Spiele gegen die stärkeren Mannschaften gezeigt. Das Spiel gegen Horn gehört auch in diese Kategorie. Die Waldviertler werden sich sicherlich nicht hinten reinstellen, sondern wollen das Spiel machen. Kommt uns sicherlich zu Gute.“

Nach dem Spiel gegen Horn geht es im Heidebodenstadion in Parndorf auf alle Fälle wieder rund. Neben Sänger Christian Stern, performt sein EURO-Lied „Immer wieder Österreich“ in der Halbzeitpasue, wird auch noch die Tanzschule PERO eine heiße Sohle aufs „Gras“ legen. Ab 21 Uhr ist wieder feiern angesagt – die Season Out Party steht am Programm…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top