Drei Runden sind in der heißesten Liga Österreichs noch zu spielen. Die Parndorfer müssen heute wieder einmal auswärts ran. In Favoriten trifft man auf die Austria Amateure. Für beide Teams geht es eigentlich um nicht mehr viel – außer eine Rangverbesserung. "Man merkt, dass die Saison sich dem Ende zuneigt. Natürlich wollen wir gewinnen, aber unser kleiner Kader macht uns ein bisschen zu schaffen", so Trainer Norbert Schweitzer.

Im Hinspiel gab es im Heidebodenstadion ein 2:2 gegen die Austria Amateure – holten kapitän Thomas Jusits & Co. innerhalb von nur drei Minuten einen 0:2-Rückstand auf. Im heitigen Duell wollen die Parndorfer kinem Rückstand nachlaufen. Doch einen Punkt mitzunehmen wird wieder nicht leicht. Denn den Parndorfern wäre ein Saisonende bereits sehr willkommen. Die meisten älteren Spieler sind angeschlagen, müde oder überspielt und brauchen eigentlich schon eine Pause – die jungen Spieler sind aber noch nicht soweit um in der Regionalliga über 90 Minuten ihren Mann zu stehen. „Wir wissen noch nicht was wir machen und wen wir gegen die Austria Amateure spielen lassen“, meint Parndorf-Trainer Norbert Schweitzer. Ein Spieler wird heute sicher fehlen – Felix Wendelin ist nach seiner Gelben Karte gegen die Admira Amateure gesperrt. Vielleicht gelingt es ja der besten Auswärtsmannschaft der Liga gegen die Austria Amateure zu punkten oder gar zu gewinnen – so unmöglich ist dieses Szenario auch wieder nicht. "Wir werdend as beste Team aufs Feld schicken und wenn wir schon dort sind wollen wir uns auch gescheit präsentieren. Vielleicht bekommt der eine oder andere Spieler seine Chance", so Schweitzer weiter.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top