Die Ostliga-Kicker des SC/ESV Parndorf bekommen es heute um 19 Uhr im Heidebodenstadion mit Amstetten zu tun. Die Schweitzer-Elf ist im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus dem Mostviertel leichter Favorit. Gefährlich sind die Niederösterreicher auf alle Fälle, denn mit Milan Vukovic haben sie einen echten Torjäger in ihren Reihen. Das Hinspiel konnten die Parndorfer mit 3:0 gewinnen…


Eigentlich geht es im Spiel zwischen dem SC/ESV Parndorf und dem SKU Amstetten um die berühmte „Goldene Ananas“ – trotzdem ist dieses Spiel ein ganz besonderes. Denn beide Mannschaft lieferten im Frühjahr bislang eine tolle Performance ab. Während die Parndorfer mit 19 Punkten an der dritten Stelle der Frühjahrstabelle liegen, rangiert Amstetten punktegleich und noch ohne Niederlage am fünften Platz. Ein echtes Spitzenspiel also, bei dem beide Mannschaften frei von der Seele spielen können. „Wir werden wieder versuchen unser offensives Spiel auf den Platz zu bringen“, meint Parndorfs Coach Norbert Schweitzer, „wir haben das auch bei der Vienna sehr gut gemacht. Da haben leider Kleinigkeiten gegen uns entschieden. Diese Fehler müssen wir versuchen abzustellen, dann wird auch in diesem Spiel wieder ein Sieg möglich sein.“ Nach der 1:3-Niederlage bei den Döblingern wollen die Parndorfer wieder eine neue Siegesserie starten, um vielleicht doch noch am Ende der Meisterschaft den dritten Platz zu belegen. „Das wäre natürlich etwas ganz besonderes für uns. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen immer Top-Leistungen abliefern“, so Schweitzer weiter. Die Parndorfer sind in der Rückrunde der heißesten Liga Österreichs mit 23 Volltreffern derzeit die Torfabrik der Liga. „Wir legen unser Spiel immer offensiv an. Wir haben uns auch gegen die Vienna nicht versteckt und werden es auch gegen Amstetten nicht tun“, lächelt Trainer Norbert Schweitzer. Sebastian Leszkovich könnte gegenüber dem Spiel gegen die Döblinger wieder im Kader der Parndorfer aufscheinen. Nicht mit von der Partie wird Legionär Sascha Steinacher sein. Er brach sich in der letzten Runde gegen die Vienna zwei Rippen und wird ein paar Spiele ausfallen. Auch Kristian Kostrna ist nicht mehr im Kader der Parndorfer und wird im Sommer den Klub verlassen.




Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top