Die zehnte Runde in der heißesten Liga Österreichs steht am Programm und die Parndorfer müssen heute die Reise nach Amstetten antreten. Für die Slezak-Elf geht es zu einem "Angstgegner" – denn in den letzten drei Spielen gab es lediglich einen Punkt für Goalie Stefan Krell seine Parndorfer.

In den bisherigen fünf Auswärtsspielen konnten die Parndorfer drei Siege und zwei Remis einfahren – fahren also als bestes Auswärtsteam nach Amstetten. Die Niederösterreicher hingegen haben zu Hause noch kein Spiel verloren. Die Parndorfer können sich also auf einen heißen Tanz einstellen. Die eigene Offensivstärke ist für Parndorf-Trainer Richard Slezak auch ein Schlüssel zum Erfolg: "Wir müssen versuchen in unserem schnellen Kombinationsspiel Fehler zu vermeiden und selbst die Chancen die wir uns erarbeiten verwerten." Für Slezak ist Amstetten eine gute und robuste Mannschaft, die mit Standards gefährlich werden kann, aber auch spielerisch stark ist. "Aber Auswärtsspiele liegen uns derzeit und wir wollen dies auch in Amstetten bestätigen", so Slezak weiter. Positiv ist für die Parndorfer sicherlich die Tatsache, dass mit Goalie Affengruber und Regisseur Teurezbacher zwei Schlüsselspieler fehlen werden. Parndorfs Stürmer Tobias Petritsch hat in seinem Expertentipp einen 2:1-Sieg seines Teams vorausgesagt. Hoffentlich hält sich die Slezak-Elf an die Vorgaben – dann bleibt man auch weiter an der Spitze der Ostliga dran…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top