Nach der Kampfmannschaft greifen heute auch die beiden restlichen Teams des SC/ESV Parndorf in die Meisterschaft ein – allerdings in der Burgenlandliga. Um 15 Uhr trifft die neuaufgestellte Mannschaft Parndorf III auf die Reserve der Klingenbacher. Im Anschluss muss die Elf von Trainer Paul Hafner gegen die Grenzgänger ran. Vielleichts klappts ja mit einem Premierensieg für Parndorf III und einem erfolgreichen Auftakt für Parndorf II in die Meisterschaft.

Parndorfs Trainer Paul Hafner stehen gegen Klingenbach zum Auftakt alle Spieler zur Verfügung. Mario Wendelin wird Alen Dedic ersetzen und Bernhard Pulker wird im Tor sein Meisterschaftsdebüt bei den Parndorfern geben. Leicht wird die Aufgabe nicht werden, denn nach der Vorbereitung ist es erst die erste Standortbestimmung. "Ich möchte im Heidebodenstadion unbedingt zum Auftakt einen Sieg einfahren", ist Trainer Paul Hafner hungrig, "ich habe Klingenbach am Dienstag gegen Siegendorf beobachtet und habe vor allem in der defensive einige Schwachpunkte gesehen. In der Offensive sind sie gegenüber dem Vorjahr stärker geworden." Aber auch Parndorf III will bei der Premiere jubeln können. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Wir brauchen Zeit, aber werden in jedem Spiel Vollgas geben", so Parndorf III-Trainer Viktor Milletich.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf