Die Vorbereitung ist endlich zu Ende – die Gegenwart heißt Meisterschaft! Bereits morgen (19.30 Uhr) startet der SC/ESV Parndorf in die neue Saison der heißesten Liga Österreichs. Der Gegner zum Auftakt ist wie in der letzten Saison auch auswärts der Wiener Sportklub. In der Meisterschaft 2014/15 hatten die Parndorfer mit 1:0 und 4:0 jeweils die Nase vorne. Die Slezak-Elf will auch am Freitag ungeschlagen Dornbach verlassen…

Die Parndorfer sind fast das einzige Team der heißsten Liga Österreichs die kaum Veränderungen am Kader vorgenommen haben. Die einzigen Zugänge im Sommer waren Bernhard Pulker (Tormann von SR Donaufeld) und Heimkehrer Dominik Silberbauer (zuletzt bei Neusiedl/See). "Wir wollen weiter unseren jungen Spielern das Vertrauen schenken. Außerdem werden wir sicherlich nicht beim Wettrüsten der anderen Teams mitmachen", erklärt Obmann Gerhard Milletich. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mussten sich die Parndorfer in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups dem LASK gleich mit 2:7 geschlagen geben. "Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Leider haben wir im zweiten Abschnitt nicht mehr an die Leistung aus den ersten 45 Minuten anschließen können", analysierte Trainer Richard Slezak.

Morgen sollen aber die ersten Punkte aufs Konto der Parndorfer. Im letzten Jahr konnte man zum Auftakt mit 1:0 gewinnen. Mit diesem Ergebnis wären die Parndorfer schon zufrieden. Leicht wird es aber nicht werden, denn die Dornbacher haben am Transfermarkt auch kräftig zugeschlagen. So wird etwa der Ex-Parndorfer Michi Pittnauer sein Meisterschaftsdebut für den Sportklub geben. "Wir werden unser Spiel spielen und uns gut verkaufen", so Slezak weiter, "natürlich will ich zum Auftakt mit einem Sieg beginnen. Wer will das nicht!"

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top