Um 19 Uhr ist es endlich so weit – der SC/ESV Parndorf trifft im ersten Relegationsspiel auf Regionalliga Mitte-Meister Austria Klagenfurt. Die Slezak-Elf will im Heidebodenstadion ein gutes Ergebnis erzielen. Thomas Jusits wünscht sich einen 2:0-Sieg der Parndorfer. In der bereits sechsten Relegation soll endlich der zweite Aufstieg fixiert werden…



Eine turbulente Saison liegt hinter den Parndorfer Ostliga-Kickern. Nach einer durchwachsenen Herbstsaison mit einem Trainerwechsel, Richard Slezak folgte Paul Hafner, folgte eine sehr gute Frühjahrsmeisterschaft. In den 15 Spielen in der Rückrunde gabe es zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Als Belohnung für die tollen Leistungen in der Saison 2014/15 gab es am Montag eine gute Nachricht. Ritzing zog seine Klage beim neutralen Schiedsgericht zurück und so war der Weg für die Parndorfer frei. Heute gastiert um 19 Uhr Regionalliga Mitte-Meister Austria Klagenfurt im Hinspiel der Relegation im Parndorfer Heidebodenstadion. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht für die Slezak-Elf, immerhin haben die Parndorfer den Kärtnern fünf Relegationsduelle voraus. „Wir haben in den Relegationsspielen eigentlich schon alles erlebt“, meint Parndorfs Obmann Gerhard Milletich, „von Gratkorn bis LASK war alles dabei. Natürlich würden wir uns ein Ergebnis wie gegen Blau Weiß Linz wünschen. Das war ja unser einziges Mal, wo wir die Relegation geschafft haben.“Auch Thomas Jusits hofft auf einen positiven Ausgang: "Bundesliga spielen ist natürlich toll. Ich hoffe, wir können zu Hause einen 2:0-Sieg einfahren." Trainer Richard Slezak hat die Mannschaft perfekt auf Gegner Austria Klagenfurt eingestellt. „Wir haben unsere Hausaufgabnen gemacht und brennen auf die beiden Spiele gegen Klagenfurt“, freut sich Slezak auf seine erste Relegation, „vor allem in der Offensive sind die Kärtner ganz stark, aber wir haben einen guten Plan wie wir sie knacken können. Wenn wir aggressiv und bissig spielen, dann stehen die Chance auf den Aufstieg nicht schlecht.“ Trainer Slezak stehen in den beiden wichtigsten Spielen des Jahres alle Spieler zur Verfügung. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg im Heimspiel und die Türe zur Bundesliga ist wieder weit offen.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top