In den letzten Wochen lief es für die Parndorfer in der heißesten Liga Österreichs nicht gerade nach Wunsch - gab es in drei Heimspielen nur einen Punkt. Zuletzt setzte es eine 0:1-Pleite im Heimspiel gegen Amstetten. Heute soll um 18.30 Uhr in Neuberg beim Absteiger ein Dreier her. Mit diesem Sieg hätten die Parndorfer endgültig den zweiten Platz fixiert.


Volle Konzentration auf Neuberg! Mit dieser Devise gehen die Parndorfer Ostliga-Kicker ins heutige Spiel gegen den Tabellenletzten aus dem Südburgenland. "Wir haben viel über die letzten Spiele gesprochen und müssen sie jetzt hinter uns lassen und uns nur auf das Spiel gegen Neuberg focusieren", meint Trainer Richard Slezak. Vor allem die Situation der Neuberger könnte den Parndorfern in die Karten spielen - immerhin haben die Südburgenländer erst einen Sieg in 28 Spielen einfahren können. "Solche Spiele sind nicht einfach. Neuberg wird sich hinten reinstellen und versuchen im Konter erfolgreich zu sein", so Slezak weiter. Wie gefährlich Neuberg sein kann hat Schwechat auf eigenem leib gespürt. Die Braustädter lagen in der Halbzeit bereits 0:2 zurück und konnten erst in den Schlussminuten den 3:2-Siegestreffer erzielen. So lange wollen die Parndorfer heute aber nicht zittern - obwohl am Ende ein 3:2-Sieg auch reichen würde…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top