1b mannschaftsbildAuch in der letzten Runde der Fußball-Burgenlandliga blieb die Parndorfer 1b siegreich. Die Hafner-Elf besiegte auswärts Schlusslicht St. Georgen klar mit 3:0. Damit überwintert die zweite Mannschaft der Parndorfer in der Burgenlandliga auf dem guten 4. Platz.



Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen – die Bilanz der Parndorfer 1b in der abgelaufenen Herbstsaison der Fußball-Burgenlandliga kann sich sehen lassen. Die junge Mannschaft liegt nur drei Zähler hinter Tabellenführer Oberwart auf dem vierten Platz. Auch die Tordifferenz von 22:19 ist positiv. Nach dem Meistertitel in der letzten Saison ist auch in der heurigen Meisterschaft wieder alles drinnen. Die Aufgabe der 1b ist aber weiterhin die Ausbildung der jungen Spieler. Vor allem in dieser Saison hatte man durch das Verletzungspech in der Kampfmannschaft und die neue Eigenbauspielerregelung einige Personalprobleme. „Aber wir haben das trotzdem positiv über die Bühne gebracht. Auch wenn wir in einigen Spielen aus dem letzten Loch gepfiffen haben“, analysiert Neo-Trainer Paul Hafner. Mit Thomas Regner, Alen Dedic, Felix Wendelin, Maximilian Wodicka, Christoph Schneider, Maximilian Divljak, Maximilian Gutschik und Mario Juric haben es einige Spieler schon ins Ostliga-Team geschafft. Dieser Trend soll auch in Zukunft weiter anhalten…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
SV Leithaprodersdorf Reserve
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top