ewwseIn der sechsten Runde der Fußball-Ostliga treffen die Parndorfer zu Hause auf Sollenau. Die Bilanz gegen die Niederösterreicher spricht klar für die Parndorfer – doch auf die leichte Schulter darf man die Sollenauer nicht nehmen.

In den bisherigen fünf Runden in der heißesten Liga Österreichs konnten die Parndorfer in den meisten Spielen überzeugen. Einzig die 1:2-Niederlage in St. Pölten war unnötig von der Hafner-Elf. Nach dem 3:1 gegen die Austria Amateure und dem 2:0 im Derby über Neusiedl/See soll im dritten Heimspiel in dieser Saison jetzt auch der dritte Sieg eingefahren werden. Leicht wird dieser Aufgabe nicht, denn Gegner Sollenau präsentierte sich in der laufenden Meisterschaft als extrem starke Mannschaft und liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Parndorfern. Vor allem vier Sollenauer kennen das Heidebodenstadion in Parndorf wie aus der Westentasche. Immerhin trugen Helmut Prenner, Sascha Mauerhofer, Stephan Helm und Matthias Lindner alle schon das Dress des SC/ESV Parndorf. „Sollenau ist eine ganz unangenehme und routinierte Mannschaft. Sie haben sehr viele schnelle Spieler die dir große Probleme bereiten können“, warnt auch Parndorfs Trainer Paul Hafner seine Mannen vor den Niederösterreichern, „wir müssen in diesem Spiel sicherlich über die Grenzen gehen und unser komplettes Leistungspotential abrufen. So wie zuletzt in den Spielen gegen Neusiedl/See und Stegersbach.“ Einmal sind sich die beiden Teams vor ein paar Wochen schon gegenübergestanden. In einem Testspiel vor Meisterschaftsstart konnten sich die Parndorfer über einen 2:1-Sieg freuen. Dieses Ergebnis würde Parndorfs Coach Hafner mit Handkuss nehmen. „Da waren beide Mannschaften in der Vorbereitung.

Aber die Spiele gegen Sollenau waren immer knappe Angelegenheiten für uns.“ Hafner muss in diesem schweren Spiel auf Außenverteidiger David Dornhackl verzichten. Dafür kommt mit Lukas Umprecht wieder ein Spieler in den Kader zurück. die Außenseiterposition scheint Sollenaus Trainer Gerhard Gmasz zu liegen: „Wir freuen uns schon auf dieses Duell mit Parndorf. Immerhin geht es nach ein paar Runden schon um einiges. Beide Teams stehen oben in der Tabelle. Wir kommen aber sicher nicht auf einen Ausflug nach Parndorf.“

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve