divlDer 3:1-Testspielsieg gegen das Team Wiener Linien hatte für den SC/ESV Parndorf einen bitteren Beigeschmack. Talent Maximilian Divljak schied mit einem Knöchelbruch aus und wird in den kommenden Wochen Trainer Paul Hafner nicht zur Verfügung stehen.

Mit müden Beinen bestritten die Parndorfer den Probegalopp gegen das Team Wiener Linien. Trainer Paul Hafner hatte bei der Montagseinheit keine Gnade und verschaffte so seinen Jungs müde Beine für das Testspiel. Bereits in der ersten Halbzeit wurde mit der Aufstellung experimentiert. So mischte Hafner bunt durch. Mit einem 0:1-Rückstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schickte der Parndorf-Coach gleich sieben neue Spieler aufs Feld. Nach nur zwei Minuten musste der eingewechselte Maximilian auch schon wieder raus. Er krachte im Zweikampf mit einem Gegner zusammen und schied mit einem Knöchelbruch aus. Tomas Horvath, Gerhard Karner, Christian Thonhofer trafen in der zweiten Halbzeit für die Parndorfer zum 3:1-Sieg. "Zweite Halbzeit war von uns sehr in Ordnung. Leider haben wir die schwere Verletzung von Maxi Divljak hinnehmen müssen", so Hafner.

Aufstellung Parndorf 1. Halbzeit: Krell (46. Marceta); Dornhackl (46. Wodicka), Kummerer (46. Wendelin), Gutschik, Wodicka (46. Kienzl); Leszkovuich (46. Jusits), Babic (46. Umprecht); Thonhofer (46. Karner), Steinacher, Kienzl (46. Divljak, 48. Thonhofer); Panic (46. Horvath).
Torfolge: 0:1, 1:1 Tomas Horvath, 2:1 Gerhard Karner, 3:1 Christian Thonhofer.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve