4F7A2628Das nächstes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt steht vor der Tür! Der SC/ESV Parndorf trifft heute um 18.30 Uhr im Heidebodenstadion auf das Tabellenschlusslicht Vienna. Für die Parndorfer ein enorm wichtiges Spiel – denn mit einem Sieg macht die Hafner-Elf den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt. "Gras fressen und drei Punkte einfahren", sind die Forderungen von Trainer Hafner.

Parndorfs Trainer Paul Hafner kann durchatmen und im wichtigen Spiel gegen die Vienna wieder auf die zuletzt gesperrten Routiniers Roman Kummerer und Jürgen Prutsch zurückgreifen. Auch der Einsatz von Richard Stern dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ob Sturmtank Tomas Horvath auflaufen kann steht 4F7A2613allerdings noch nicht fest. „Das wird sich kurz vor Spielbeginn entscheiden“, so Hafner, „natürlich wäre er gerade in solchen Spielen für uns extrem wichtig. Ich glaube aber, dass er spielen kann.“ Das direkte Duell in der heurigen Saison mit der Vienna geht derzeit mit 2:1 an Parndorf – das Heimspiel im Heidebodenstadion konnte die Hafner-Elf mit 2:0 für sich entscheiden. „Es wird ein ganz schweres Spiel für uns werden, wir müssen nur in Führung gehen und dann das Match heimspielen“, meint Hafner weiter. Die bisherige Frühjahrsmeisterschaft lief für die Parndorfer ja nach Wunsch. Doch die Big Points gegen Ende der Rückrunde müssen die Parndorfer noch einfahren.

Die Jungs müssen gegen Vienna Gras fressen“, fordert Hafner vor dem Spiel, „wir können zwar die direkten Duelle gegen die Abstiegs­kandidaten für uns entscheiden, doch diese machen dann wieder Punkte gegen vermeintlich starke Klubs.“ Selbstvertrauen tanke Hafner bereits unter der Woche. Er wurde von einer Fachjury zum Trainer des Jahres im Burgenland gewählt. „Es ist eine tolle Auszeichnung für mich. Richtig freuen kann ich mich aber erst nach dem Klassenerhalt darüber“, lächelt Hafner.