4F7A4049Die Reise zu Austria Lustenau wird Innenverteidiger Patrick Baumeister erspart bleiben. Er laboriert an einem Bändereinriss im Knöchel. Trotzdem werden die Parndorfer den "Ausflug" ins Ländle antreten um mit Punkten wieder ins Burgenland zurück zu kehren. "Neben Baumeister sind auch noch Kummerer und Prutsch fraglich, aber es ist bei beiden nicht so schlimm. Wir warten einmal das Abschlusstraining ab", meint Trainer Paul Hafner.

Der 2:1-Heimsieg im Derby gegen Mattersburg gibt den Parndorfern auch für das Auswärtsspiel bei Austria Lustenau zusätzliche Motivation. Immerhin liegt die Hafner-Elf weiter fünf Punkte vor dem Relegationsplatz und zwölf Punkte vor dem Abstiegsplatz. "Wir fahren nach Lustenau um zu punkten",4F7A4021 meint auch Hafner. Lustenau hat man ganz genau analysiert - das Spiel gegen die Vienna auf DVD angeschaut. "Wir kennen ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen", so Hafner. In den bisherigen Duellen mit den Vorarlbergern gab es ein Remis (0:0) und eine Niederlage (1:2).
Innenverteidiger Patrick Baumeister wird gegen Lustenau sicherlich nicht mit von der Partie sein. Er fällt mit einem Bändereinriss im Knöchl aus - soll aber am Dienstag gegen Hartberg wieder mit von der Partie sein. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Jürgen Prutsch und Kapitän Roman Kummerer. Beide sind leicht angeschlagen und werden vielleicht nicht spielen können. Vielleicht auch eine Vorsichtsmaßnahme - denn beide Routiniers haben vier Gelbe Karte und wären bei einer weitern im wichtigen Spiel gegen Hartberg gesperrt. "Wir warten einmal das Abschlusstraining ab und dann werden wir entscheiden", so Hafner. Punkte aus Vorarlberg würden dem Parndorfer Konto gut tun…