IMG 8161Ganz Parndorf freut sich schon auf das Duell mit Mattersburg. Das Spiel der Spiele für die Hafner-Elf wird zum Zitterspiel. Denn die Parndorfer brauchen unbedingt drei Punkte – gegen den SVM wären die, wie Balsam auf die Wunden. Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Mattersburger.

Der Aufwärtstrend der Parndorfer Erstliga-Kicker ist nicht zu übersehen. In den letzten Meisterschaftsspielen und auch im ÖFB-Samsung-Cup in Horn zeigte die Hafner-Elf ansprechende Leistungen – auch wenn nicht immer ein Sieg gelang. Im heutigen Burgenlandderby gegen den SV Mattersburg soll wieder eine Top-Leistung abgerufen werden. Immerhin hat man mit deIMG 8187m Ex-Europacup-Teilnehmer noch eine Rechnung offen. Denn im Pappelstadion verloren die Parndorfer mit 0:3. Auch für Trainer Paul Hafner ist das Burgenland-Derby natürlich ein ganz besonderes:  „Ein Derby ist immer sehr emotional und es wird eine tolle Partie werden. Mattersburg ist auch in unserem Stadion Favorit. Aber wir sind auf einen Punktezuwachs eingestellt!“ Bei den Parndorfern wird Mario Merkl (gesperrt) fehlen. Aber auch die Gäste aus Matetrsburg müssen auf einige Spieler verzichten. So sind Alois Höller und auch Ex-Parndorfer Ingo Klemen ebenfalls gesperrt.

Das Spiel der Spiele könnte für die Parndorfer aber auch eine Zitterpartie werden. Immerhin brauchen Kapitän Roman Kummerer & Co. Punkte um nicht den Anschluss an die Vereine im unteren Tabellendrittel zu verlieren. Aber eines macht die Kicker und auch die Fans der Parndorfer siegessicher – das Heidebodenstadion und auch die großartige Stimmung auf den Rängen werden ein großer Pluspunkt für die Parndorfer werden…